P O R T R A I T


 

 

Moin, mein Name ist Konstantin Focke, 

 

ich bin Sportwissenschaftler (B.A. der Deutschen Sporthochschule Köln – Studiengang Sport, Gesundheit und Prävention) und mittlerweile Personal -und Athletik Trainer seit über 8 Jahren.

 

Nicht nur die durch mein im Studium vermittelten Kenntnisse in Theorie und Praxis der Sportwissenschaft, welche den Fokus der positiven Auswirkungen von Sport und Ernährung als präventive Maßnahmen auf den menschlichen Organismus hatte, sondern auch, wie diese zum Erhalt und Stärkung der Gesundheit beitragen, haben mich besonders interessiert. 

 

Dieses Wissen aus Studium und diversen Praktika in Personal Training Studios, Gesundheitsseinrichtungen und bei Physiotherapeuten, Fort-und Weiterbildungen und natürlich meine alltägliche Arbeit als Personal Trainer, dienen dabei als fundierte Grundlage für unser gemeinsames Personal Training.

 

Durch regelmäßige Aktualisierung meines Wissensstandes mit neuen Erkenntnissen aus Trainingslehre- und forschung, Ernährung und vor allem funktionellem Training, gewährleiste ich Ihnen ein sehr individuelles Training und Know-How auf dem neusten Stand.

 

Seit 2012 arbeite ich auch deshalb mit dem TRAININGSDECK Hamburg und seinem Inhaber Georg Kramer zusammen, um meinen Kunden auf Wunsch, ein perfekt ausgestattetes Trainingsstudio zur Verfügung stellen zu können.


  • Bachelor of arts der Deutschen Sporthochschule Köln / Schwerpunkt Sport, Gesundheit und Prävention
  • TRX Suspension Trainer
  • TRX, Triggerpoint Performance, Lets Bands Ausbilder für AIDA Cruise Ships
  • "Rock Doc" - Rocktape Sport Taping
  • Sportmasseur Stufe 1 der DSHS
  • Athletiktrainer des Hamburger Golf Verbandes / Hanseatic Golf Union

 

Konstantin Focke

Personal- und Athletiktrainer

 

01577 / 89 40 640

personaltraining-focke@web.de